„Wer ein Ziel hat, kommt an.“

Profil Ruth Kaiser | mocentive

Mein Name ist Ruth Kaiser.  Aufgewachsen bin ich am Niederrhein. Seit 1985 lebe ich in Tübingen. Das ist meine Wahlheimat. Hier habe ich im Jahr 2002 meine berufliche Selbstständigkeit mit mocentive - Coaching, Training, Outdoor, Seminare gegründet; denn Arbeiten macht mir sehr viel Freude.

 

Gerne bin ich in folgenden Bereichen Ihre Ansprechpartnerin:

  • Trainings für Team- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Moderation und Mediation
  • Coaching in Sachen Potenzial und Karriere, Defizit und Konflikt, Teams und Projekte
  • Outdoor-Trainings mit den Medien Fels, Kanu, Drachenboot, Schnee, Seilgarten, Bogenschießen
  • Seminare zu Themen der sozialen Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, agiles Arbeiten
Ruth Kaiser Tübingen | mocentive Coaching-Training-Outdoor-Seminare
Ruth Kaiser

Diplom Sportpädagogin
Lehrtrainerin Seilgarten
Outdoor Trainerin
Management Coach
Konflikt Mediatorin

Aus- & Weiterbildungen

  • 2014 Conflict Competent Coach (BCO)
  • 2013 Körpersprache (Ruch- Training)
  • 2007 Konflikt-Mediation (C-C-C)
  • 2002-2003 Management-Coach (Loquenz)
  • 1999-2001 Erlebnispädagogische Zusatzausbildung (Outward Bound)
  • 2000 Projektmanagement (GPM)
  • 1991-1998 Diplomstudium Sportpädagogik und Erwachsenenbildung. Diplomarbeit: "Selbstwirksamkeit und Klettern. Transfermöglichkeiten beim Klettern erfahrener Selbstwirksamkeit in andere Lebensbereiche."

Was bedeutet "mocentive"?

Das  ist eine Wortschöpfung zusammengesetzt aus "mo" vom lateinischen movere = bewegen/sich bewegen und "centive" wie incentive in Anlehnung an lateinisch incendere = anzünden/anstiften.

Genau diese Zusammensetzung ist der Rückenwind für mein berufliches Handeln.  Daraus hervor gehen Sinn und Absicht meiner Angebote. Ich möchte mein Klientel dazu anstiften/motivieren, sich zu bewegen. Diese doppelsinnige "Bewegung" ist sowohl körperlich als auch geistig gemeint.
Wer sich bewegt, schafft Perspektiven.

 

 

Letzte Aktualisierung: 08.04.2019